MENÜ
Schließen
Schließen
Kurse finden

Kurse

Themenfeld auswählen
Kursort
Zeitraum

7 Fragen an Walter Kohl

Walter Kohl – Unternehmer, Autor und Kursleiter beim TEAM BENEDIKT
Eine der sieben Fragen hat Walter Kohl von seinen Mitarbeiterinnen beantworten lassen. Auf die Frage danach, wofür er dankbar ist und die weiteren Fragen hat er uns selbstverständlich selbst Antwort gegeben!

Wie beschreiben Sie sich in 7 Worten?

… dazu habe ich meine Mitarbeiterinnen befragt und herauskam:
– Authentisch
– Empathisch
– Redegewandt
– Familiär
– Kreativ
– Stark
– Ungeduldig (manchmal kurz angebunden)

Welche Kompetenz hat Sie auf Ihrem beruflichen Weg entscheidend vorangebracht?

Zuhören und der Wille neu bzw. Neues zu denken und umzusetzen

Welcher Wert spielt in Ihrem Leben eine besondere Rolle?

Souveränität. Ich mag Menschen, die ihr Ding verantwortungsbewusst machen. Allergisch reagiere ich auf Tricksereien, Halbwahrheiten und Desinformation.

Wofür sind Sie dankbar?

Dankbar bin ich für das Leben, dass ich heute führen darf und für die Menschen, die ich lieben kann, vor allem meine Frau, meine Familie und meine Freunde.

Womit beschäftigen Sie sich zurzeit?

Ich arbeite aktuell an meinem nächsten Buch und stehe wieder vor der Herausforderung die Dinge kurz, knapp, logisch und interessant auf den Punkt zu bringen.

Wenn die gute Fee Ihnen einen Wunsch erfüllen würde, welcher wäre das?

Da ich heute keine großen Wünsche habe, würde ich die Fee bitten, mich in einigen Jahren nochmals zu fragen.

Was ist für Sie das Besondere am TEAM BENEDIKT?

Ich schätze die gute, menschlich angenehme und positive Zusammenarbeit sehr. TEAM BENEDIKT steht in der Tradition des großen Benedikt von Nursia und seine Angebote, die Seminarorte und die ganze Organisation sind einfach spitze.

|
7 Fragen an