MENÜ
Schließen
Schließen
Kurse finden

Kurse

Themenfeld auswählen
Kursort
Zeitraum

7 Fragen an Lucy Kayes

Lucy Kayes – Oecotrophologin, Coach und Kursleiterin beim TEAM BENEDIKT
Als eine schöne Gute-Nacht-Aufgabe hat Lucy Kayes die Beantwortung unserer 7 Fragen empfunden und sich danach bereichert und aufgetankt gefühlt. Antworten einer neugierigen Frau, die seit 2016 bei uns im Team ist.

Wie beschreiben Sie sich in 7 Worten?

Neugierig, vertrauend, gute Antennen für verschiedenste Situationen.

Welche Kompetenz hat Sie auf Ihrem beruflichen Weg entscheidend vorangebracht?

Meine Steh-auf-Männchen-Mentalität. Oder um es mit einem Sprichwort meiner englischen Kultur zu sagen: „A mistake is just another way to success.“ Also: Ausprobieren, Fehler machen, Lernen, Weitermachen.

Welcher Wert spielt in Ihrem Leben eine besondere Rolle?

Achtung. Oder rheinisch formuliert: „Jeder Jeck is anders.“ Heißt für mich, jeden Menschen in seiner/ihrer Einzigartigkeit spannend zu finden, persönliche Grenzen zu respektieren und gleichzeitig einzuladen, Horizonte zu erweitern.

Was bedeutet Spiritualität für Sie im Alltag?

Dankbar zu sein für die vielen kleinen Jetzt-Momente, in denen Gott mir immer wieder Kraft und Freude schenkt: eine duftende Frühlingsblume, einen wärmenden Sonnenstrahl, ein Lächeln oder liebevoll zubereitetes Essen.

Welche Diskussionen würden Sie gerne in der Öffentlichkeit anregen?

Ich lerne gerade wieder einmal, dass es die gesunde Mischung aus Spiritualität, Beziehungen zu Menschen und Selbstfürsorge ist, die mich auch in schwierigen (Familien-)Situationen trägt. Daher würde ich gerne mal darüber diskutieren, dass es nicht nur heilsam, sondern auch wirtschaftlich sinnvoll ist, menschliche „Tabus“ am Arbeitsplatz – wie Trauer, Schwäche, Angst etc. – zu brechen und wieder mehr miteinander statt übereinander zu sprechen.

Wenn die gute Fee Ihnen einen Wunsch erfüllen würde, welcher wäre das?

Ich wünsche mir, die Leidenschaft für mein Trainerin-Sein und mein Partnerin-Sein in guter Balance leben zu können. Und viele Menschen dafür zu begeistern, wertschätzend zu kommunizieren – ob im Leben oder im Verkauf.

Was ist für Sie das Besondere am TEAM BENEDIKT?

Dass ich hier sein kann, wer ich bin – als merk-würdig, situativ-kreative Trainerin und als Mensch.

Hier gelangen Sie zu den Kursen mit Lucy Kayes

|
7 Fragen an