Vielen Dank an 338 Kursteilnehmer, die den Fragebogen ausgefüllt haben!

„Werteorientierung im beruflichen Handeln“ ist das Thema der Masterthesis von Lisa Ganster, die sie im vergangenen Jahr für und mit TEAM BENEDIKT geschrieben hat. Gemeinsam interessieren wir uns dafür, wie Werte das berufliche Handeln beeinflussen. Viele unserer Kursteilnehmer haben Lisa Ganster dabei geholfen, dieser Frage auf den Grund zu gehen, indem sie einen Fragebogen zu diesem Thema ausgefüllt haben. Nun liegen die Ergebnisse der Masterarbeit vor und wir freuen uns sehr darüber, dass Folgendes bestätigt wurde:

Kursteilnehmer entwickeln ihre persönlichen Werte durch die Teilnahme an den Kursen im Kloster weiter.
Kursteilnehmer mit einer hohen Ausprägung von Achtsamkeit bemerken positive Auswirkungen auf ihr berufliches Handeln.

Hier können Sie eine Zusammenfassung aller Ergebnisse herunterladen:

Zusammenfassung der Ergebnisse

Werteorientierung und Achtsamkeit – Theorie und Bedeutung

Team Benedikt