Aufenthalt im Kloster

Wo finden die Kurse statt?
Zum TEAM BENEDIKT-Format gehören gute Orte, meistens Klöster, an denen wir unsere Kurse durchführen. Aktuell finden unsere Kurse im Haus Klara im Kloster Oberzell sowie im Haus Michael und im Schloss auf dem Schwanberg statt.

Muss ich im Kloster bestimmte Verhaltensregeln beachten?
Wie kleide ich mich für einen Kurs im Kloster?

Wir empfehlen den Teilnehmern, in bequemer Kleidung zu kommen.

Wie sehen die Zimmer im Kloster aus?

Kann ich im Kloster auch ein Doppelzimmer buchen?

Ich möchte auf jeden Fall in einem Einzelzimmer schlafen! Ist dies im Kloster gewährleistet?

Gibt es vor Ort WLAN? Wieso wird von dem Gebrauch von Handy und Laptop abgeraten?
Sowohl im Kloster Oberzell als auch im Geistlichen Zentrum Schwanberg gibt es WLAN, was allerdings der Erfahrung nach nicht in allen Räumen verlässlich funktioniert. Unsere Empfehlung ist es, sich auf den Kurs zu konzentrieren und …?

Kann ich bereits einen Tag vor dem Kurs anreisen oder eine Nacht länger bleiben?

Kann ich mein Haustier mitbringen?
Die Hausregeln der Klöster erlauben keine Tiere auf dem Gelände.

Wie ist die Verpflegung? Kann ich mit einer Lebensmittelunverträglichkeit vor Ort essen?
Das Mittagessen ist vegetarisch, zum Frühstück und zum Abendessen steht ein Buffet zur Verfügung. Auf Lebensmittelunverträglichkeiten oder andere Einschränkungen wird gerne eingegangen, melden Sie diese bitte gleich bei der Anmeldung oder im Nachhinein bei unserem Büroteam.

Haus Benedikt WŸrzburg: siehe Fotoauswahl TIFF