Kundenstimmen

„Der Kurs war mit Abstand der beste, den ich in den letzten Jahren besucht habe. Sie haben uns viel mitgegeben – an rein fachlichem Input – aber auch an Anwendbarkeit und Aktualität nicht zuletzt auch durch die Kommentierungen der benediktinischen Regeln. Wie aktuell diese 1500 Jahre alten Gedanken z.B. im Hinblick auf moderne Firmenleitsätze sind – beeindruckend!“
Adelheid Kraft-Malycha | Medizinische Leiterin BG Nahrungsmittel und Gastgewerbe, Kamen-Heeren

„Das Besondere ist die Kombination von Achtsamkeit und Management. TEAM BENEDIKT bietet tiefgehende Trainings, nicht die typischen Managerseminare.“
Sabine Fischer | Personalleiterin Energiequelle GmbH, Zossen

Buttgereit_Michael„Die Entscheidung, mich für drei Tage ins Kloster zurückzuziehen, war goldrichtig. Das besondere Angebot, das mir Team Benedikt in diesem Rahmen unterbreitet hat, war eine wertvolle Mischung aus thematischer Schwerpunktsetzung, Begegnung mit anderen Teilnehmern, mir selbst und mit der Lebenswirklichkeit der Benediktiner. Der Seminarleiter beeindruckte durch fachliche Kompetenz, persönliche Präsenz und als erfahrener Wegbegleiter in Zeiten der Meditation. Ich kann die Klosterseminare wärmstens empfehlen.“
Michael Buttgereit | Geschäftsführender Gesellschafter Gute Botschafter GmbH | Spezialisten für Positionierungsdesign, Haltern am See, Köln, Wien

„Ich bin in besonderem Maß von dem Seminar berührt und inspiriert. Meine sehr hohe Erwartung wurde übertroffen.“
Sebastian Schmidt | selbständig, Berlin

duttenhoefer_klaus„…ich möchte mich nochmals recht herzlich für die Begegnung mit Dir bedanken. Deine wirksamen Impulse und dein sympathisches Miteinander waren ein Garant für ein Seminar von professioneller Exklusivität und menschlichem Tiefgang. Ich bin immer noch beseelt von der Zeit im Kloster…“
Klaus Duttenhöfer | Geschäftsführer, SEPIA GBR/Beratungspol, Speyer

„Für ein Seminar zum Thema Mitarbeiterführung lebte eine unserer Testpersonen sogar drei Tage lang im Kloster. Sie hatte Glück. Es war der beste Kurs in diesem Test. – Intensiv und außergewöhnlich. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Alle wichtigen Themen wurden behandelt.“
Stiftung Warentest, Spezialheft „Karriere“ 11/2009

„Sie haben mich als Person und Trainerin wirklich beeindruckt und die Atmosphäre sehr positiv gestaltet. Das war schon etwas Besonderes…“
Beate Gummersbach | Assistentin der Geschäftsleitung, beauty alliance Deutschland GmbH & Co. KG, Bielefeld

Linda Mieden-Appelboom-Ausschnitt„Weiter so! Toll wie die Kursleiter immer wieder auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen und mit gutem Beispiel souverän voran gehen.“
Linda Mieden-Ampelboom | Leiterin der Wirtschaftsabteilung Generalkonsulat der Niederlande, München

87 % unserer Teilnehmer nennen eine hohe Bereitschaft, uns weiterzuempfehlen.
Ermittelt aus 338 Antworten einer Teilnehmerbefragung für eine wissenschaftliche Studie im Rahmen einer Masterarbeit „Wie beeinflussen Werte das berufliche Handeln?“

„Das Seminar und die Inhalte wirken noch auf eine sehr gute Weise bei mir nach. Ich habe eine neue Art der Klarheit über die Werte gewonnen, auf die ich meine berufliche Arbeit auch weiter stützen will. Gerade jetzt, da ich mich in meiner Firma mit ganz massiven Veränderungen und auch menschlich sehr schwierigen Situationen konfrontiert sehe, gibt mir diese neu gewonnene Klarheit ein gutes Fundament. Zusätzlich trainiere ich, immer wieder kleine Auszeiten und Elemente der Meditation in den Tag einzubauen.“
Andreas Petrongari | Sr. Vice President Corporate IT, SMARTRAC TECHNOLOGY GmbH, Stuttgart

????????????????????????????????????„Bei mir haben die Kursteilnahmen in den letzten 10 Jahren bewirkt, dass mein Wissensdurst stetig gestillt wurde und ich Zeit hatte mich als Führungskraft bis zum heutigen Vorstandsposten zu entwickeln. Aber vor allem habe ich mich mit Unterstützung des Team Benedikts als Mensch entwickeln dürfen und dafür bin ich sehr dankbar!“
Thomas Nehr | Vorstand Diakonie Murrhardt

„Es ist sehr selten, dass eine Fortbildung so viel Freude bereitet und der Lerneffekt gleichzeitig so hoch angelegt ist.“
Jutta Summer | Jugendherbergsleitung, Würzburg

„Ich danke vielmals für die gewinnbringende Zeit und die Impulse. Es war wieder eine sehr schöne Erfahrung.“
Mirco Hitzigrath | Hoteldirektor Upstalsboom Hotel meerSinn, Ostseebad Binz

Erb-Bibo_Franziska2„Die Erfahrungen der Aufstellungen und die sich daraus ergebenen Antworten begeistern mich nachhaltig und wirken intensiv.“
Franziska Erb-Bibo | Diakonie Lahn Dill, Leitung Haus Stephanus, Aßlar

„Diese Woche haben 3 unserer Geschäftsleitungsmitglieder am Kurs teilgenommen. Sie sind voller Kraft, Begeisterung und Gelassenheit zurück gekommen. Einfach wunderbar. Ich konnte gar nicht aufhören, zuzuhören…Ich möchte gerne 4 weitere Mitarbeitende anmelden.“
Rosann Waldvogel | Direktorin Alterszentren Stadt Zürich

Janssen_Bodo Janssen mit Angabe Foto Stephan Rudolph-Kramer2„Ohne Eure wertvollen Seminare wären wir auf unserem Weg ganz gewiss noch nicht so weit gekommen. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass es Partner gibt, die auf unserem Weg die Schilder und Wegweiser aufstellen, an denen wir uns orientieren können. Vielen Dank dafür von ganzem Herzen.“
Bodo Janssen (Foto: Stephan Rudolph Kramer) | Geschäftsführer Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG, Emden

„Ich habe mir zu meinem Geburtstag eine Kursteilnahme bei TEAM BENEDIKT gewünscht, weil ich nach meinem ersten Seminar so begeistert war. Die Abgeschiedenheit im Kloster, das intensive Arbeiten an einem Thema; der Austausch mit Menschen aus ganz verschiedenen Berufsfeldern, mit sehr ähnlichen Problemen; die Erfahrung der Meditation, Achtsamkeit und des Schweigens, all das hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, mit sich im Einklang zu sein, damit man seinen Mitarbeitern und Kollegen gegenüber fair und offen sein und klar führen kann.“
Corinna Schröter | Praxis Managerin, Berlin

Prodinger_Steffen2„Ich habe auf dem Schwanberg wieder eine wundervolle kurze Auszeit vom beruflichen Alltag genießen können, meine Akkus positiv aufgeladen und Kraft getankt, um auch weiter gut an mir arbeiten zu können.“
Steffen Prodinger | Geschäftsführer Prodinger Verpackung OHG, Coburg

„Es war ein toller Kurs. Die Inspirationen durch deine Inputs, die guten Gespräche im Team und die schöne Umgebung des Klosters haben in mir neues Leben geweckt, das ich hoffentlich auch in meine Umgebung weitertragen kann…“
Frank Uhlmann | Arzt, Bottighofen in der Schweiz

„Ich habe den Studentenbonus von TEAM BENEDIKT genutzt. Der Kurs im Kloster hat mir wirklich sehr gute Erfahrungen geboten. Die Gespräche und der Kontakt mit Menschen in Führungspositionen waren für mich eindrucksvoll.“
Jannik Reichert | Student, Rauhenebrach

WERTvoll schenken mit einem Gutschein vom TEAM BENEDIKT

Mit einem Gutschein von TEAM BENEDIKT machen Sie lieben Menschen eine besondere Freude. Schenken Sie Ihren Mitarbeitern oder Kollegen, Familienmitgliedern oder Freunden inspirierende Tage im Kloster.

Wie Struktur und Format wirken

Bei uns erleben Sie Kompetenz in einem besonderen Format mit einer klaren Tagesstruktur.

Wir sind überzeugt, dass die persönliche und berufliche Entwicklung leichter und wirksamer gelingt, wenn eine gute Struktur, ein angemessener Rhythmus und ein verlässlicher Rahmen gegeben sind.