MENÜ
Schließen
Schließen
Kurse finden

Kurse

Themenfeld auswählen
Kursort
Zeitraum
Kursleiterin

Sylvia Kéré Wellensiek

Dipl.-Ing. Innenarchitektur,
Therapeutin, Coach
Jahrgang 1964

Start
TEAM BENEDIKT
Kursleiter
Sylvia Kéré Wellensiek

Über mich

Mit Freude und Leidenschaft unterstütze ich Unternehmen, Führungspersönlichkeiten und Teams aus Wirtschaft und Sport in den Themen: Persönliche und organisationale Resilienz, Führung und Kommunikation. Im Fokus steht die konsequente Wahrnehmung und Verbindung von Körper, Gefühl, Verstand und Seele. Ich bin Referentin zahlreicher renommierter Bildungseinrichtungen, halte Vorträge, schreibe Fachartikel und Bücher, u.a.:

  • „Integrales Coaching“ (Beltz, 2010)
  • „Resilienz-Training“ (Beltz, 2011)
  • „Fels in der Brandung statt Hamster im Rad“ (Beltz, 2012)
  • „Resilienz-Training für Führende“ (Beltz, 2012)„
  • „Ressourcenförderung in Zeiten ständigen Wandels“ – Mitarbeit an Broschüre der Bertelsmann Stiftung
  • „Resilienz – Kompetenz der Zukunft“ (Beltz, 2014)

Angebote für die Unternehmens-
entwicklung

  • Resilienz-Trainings für Führende und Mitarbeiter
  • Team- und Schnittstellentrainings
  • Einzelcoaching und Konfliktklärungen
  • Vortrag und Beratung zu persönlicher und organisationaler Resilienz
  • Ausbildung zum Resilienz-Coach
  • Digitale Lernparcours Resilienz

 

Meine Kunden schätzen an mir...

... meine Authentizität, meine Erfahrung und meinen direkten Praxisbezug. Sie spüren meine Freude und mein Interesse, Menschen und Organisationen in Entwicklungsprozessen zu unterstützen und dabei klar, fundiert und zügig zu arbeiten. In meinen Büchern finden sich viele Übungen zur direkten Umsetzung.