MENÜ
Schließen
Schließen
Kurse finden

Kurse

Themenfeld auswählen
Kursort
Zeitraum

7 Fragen an Beate Hofmann

Beate Hofmann – Autorin, Coach und neu bei uns als Kursleiterin
Lesen Sie die Antworten einer glücklichen Powerfrau, die keine gute Fee braucht, um Lebensträume zu erfüllen.

Wie beschreiben Sie sich in 7 Worten?

Glückliche Powerfrau mit Herz, Verstand und Tiefsinn.

Welche Kompetenz hat Sie auf Ihrem beruflichen Weg entscheidend voran gebracht?

Lernfreude, die Lust, mich auf Neues einzulassen und dieses weiterzuentwickeln.

Welcher Wert spielt in Ihrem Leben eine besondere Rolle?

Gestaltungswille. Ich übernehme Verantwortung für mein Leben, meine Träume und meine Arbeit. Ich lasse mich nicht aufhalten mit „geht nicht“, sondern suche nach Möglichkeiten. Als ich den Traum hatte, als Autorin zu schreiben, bin ich auf die Frankfurter Buchmesse gefahren und habe mich vorgestellt. Es war extrem hart, zu erleben, dass man eine von Tausenden ist. Das liegt sieben Jahre zurück. Aktuell habe ich drei starke Verlage im Rücken und arbeite an meinem siebenten Buch.

Wofür sind Sie dankbar?

Ich bin dankbar für meine wunderbare Familie und meinen Mann, der mein bester Partner ist und mich zu Abenteuern anstiftet. Dankbar bin ich auch für eine Spiritualität, die mir Wurzeln gibt. Aus Zeiten der Stille am Morgen tanke ich Kraft und Klarheit für den Tag. Ich stelle mich und mein Handeln bewusst unter Gottes Segen, damit ich anderen zu Segen werden kann.

Womit beschäftigen Sie sich zurzeit?

Mein Fokus gilt aktuell der Frage, wie wir kluge Entscheidungen treffen. Dazu beschäftige ich mich mit somatischen Markern, kognitiven Strategien und habe mich auf eine „Decision-Quest“ begeben, um unmittelbare Erfahrungen zu sammeln.

Wenn die gute Fee Ihnen einen Wunsch erfüllen würde, welcher wäre das?

Ich brauche die Fee nicht, denn ich lebe bereits im „Sahnehäubchen-Modus“. Meinen größten Lebenstraum, ein Sabbatjahr mit meiner Familie in der Wildnis Kanadas habe ich mir erfüllt. Ich folge dem Lockruf des Lebens. Das macht mich zutiefst glücklich. Darüber hinaus habe ich den Traum und die Hoffnung, mit meiner Arbeit viele Menschen zu stärken und zu ermutigen.

Was ist für Sie das Besondere am TEAM BENEDIKT?

Bene dicere bedeutet für mich „Gutes sagen“ oder „eine Wohltat“. So empfinde ich das TEAM BENEDIKT. Es geht eine positive Sogwirkung von dieser Arbeit aus. Die Verbindung zwischen Werten und Wirtschaft bietet neue Zugänge zu unternehmerischen Themen und stiftet Segen für alle, die sich mit dem TEAM BENEDIKT entwickeln. Für mich persönlich ist die Verbundenheit unter den Kursleiter*innen eine Heimat, die mir Raum und Rückhalt gibt.

Hier finden Sie Informationen zum Buch „Einfach gut!“ von Beate Hofmann.

Hier gelangen Sie zu Kursen mit Beate Hofmann

 

|
7 Fragen an