MENÜ
Schließen
Schließen
Kurse finden

Kurse

Themenfeld auswählen
Kursort
Zeitraum

7 Fragen an Burkhard Rott

Burkhard Rott – Coach
Mutig, mit Offenheit und Vertrauen geht der Coach und studierte Biologe gerne den Dingen auf den Grund und schaut, was hinter den Themen steht und wirkt. Er begleitet Menschen in persönlichen und beruflichen Veränderungsprozessen kompetent und auf eine besonders empathische Weise.

Wie beschreiben Sie sich in 7 Worten?

Lösungsorientiert, strukturiert, beharrlich, humorvoll, neugierig, kreativ, empathisch.

Welche Kompetenz hat Sie auf Ihrem beruflichen Weg entscheidend vorangebracht?

Der Mut, mich an Neues zu wagen, hinter die Dinge zu schauen, auch wenn es bedeutet, Herausforderungen anzunehmen und zu bestehen.

Welcher Wert spielt in Ihrem Leben eine besondere Rolle?

Offenheit… sie führt zu Vertrauen, Nähe und Verbundenheit. All das sind wichtige Voraussetzungen für erfolgreiches Wirtschaften und persönliches Wachstum.

Wofür sind Sie dankbar?

Für meine Frau, die mich auf meinem Weg begleitet, für meine Kinder, die neugierig und mutig in ihr eigenes Leben gehen und für die Menschen, denen ich mich so zeigen kann, wie ich bin.

Womit beschäftigen Sie sich zurzeit?

Zurzeit besuche ich das Curriculum „Systemisch führen“ beim TEAM BENEDIKT. Dabei begeistert mich, wie in der systemischen Aufstellungsarbeit mit Stellvertretern verdeckte Prozesse sichtbar werden und dadurch verändert werden können.

Wenn die gute Fee Ihnen einen Wunsch erfüllen würde, welcher wäre das?

Ich würde mir wünschen, entlang des größten deutschen Naturschutzgebietes „Grünes Band“ von Franken bis zur Ostsee zu wandern. Wo früher der Todesstreifen an der Grenze zwischen Ost- und West-Deutschland war, ist heute ein bedeutender Lebens- und Verbindungsraum für viele selten gewordene Tier- und Pflanzenarten.

Was ist für Sie das Besondere am TEAM BENEDIKT?

Vor mehr als 10 Jahren hat mein Leben eine grundlegende Wendung genommen. TEAM BENEDIKT (und meine damals entstandene Coaching-Curriculum Peergroup) begleitet mich seitdem mit wohlwollendem, stärkendem Geist. Ich freue mich Teil dieser „werteorientierten Entwicklungsgemeinschaft“ zu sein – sei es als Coach, Berater oder Kursteilnehmer.

|
7 Fragen an