Dritte Verlosung Oktober

Die Gewinner der dritten Verlosung:

Christian Breuter | Principal Engineer, Vyaire Medical GmbH, Höchberg

Herr Breuter hatte gleich mit seiner ersten Anmeldung Glück. Für seine Teilnahme am Kurs „Vom Hamsterrad zum Fels in der Brandung“ durfte er sich einen Buchpreis aussuchen. Wir wünschen viel Spaß und inspirierende Lesestunden mit „Stimme spüren – die kraftvolle Mitte finden“ mit Autorensignierung von Katrin Hagenbeck.

Herr Breuters Antwort auf unsere Frage: Wie ist es uns gelungen, Sie persönlich und Ihr berufliches Tun zu fördern?
„Durch die tolle Erfahrung im Seminar habe ich mir einen anderen Blickwinkel auf meinen Alltag angeeignet.“


Menicon GmbH, Frankfurt am Main | Hersteller von Kontaktlinsen, in über 80 Ländern vertreten

Bereits im dritten Jahr besuchen Mitarbeiter der Menicon GmbH unsere Kurse im Kloster und erweitern ihre persönliche und berufliche Kompetenz. Seit 2019 begleiten wir zusätzlich die Entwicklung der Fach- und Führungskräfte auch in firmeninternen Seminaren. Das Los für die letzte Buchung wurde bei unserer Oktoberverlosung gezogen. Sie haben sich für folgenden Preis entschieden: Achtsamkeitsspaziergang im Allgäu für das Führungsteam mit Michael Ihli


Jenny Alexandra Hoch | Geschäftsführerin, ImpulsEntwickler GmbH, Veitsbronn

Frau Hoch hat sich für ihren ersten Kursbesuch „Auto zum TÜV – Ich ins Kloster!“ ausgesucht und damit ein Los in unserer Jubiläumsverlosung erhalten. Dieses Los brachte ihr Glück – sie hat folgenden Preis ausgesucht: Kursteilnahme „Jahrestagung innovativ benediktinisch – 2021: Kulturwandel gestalten“ vom 22. bis 24.03.2021 auf dem schönen Schwanberg. Oder, aus gegebenen Anlass, einer passenden Alternative.

Frau Hochs Antwort auf unsere Frage: Was ist für Sie das Besondere am TEAM BENEDIKT?
„Der Aufbau und Ablauf des Kurses war für mich eine einzigartige Erfahrung: Phasen der Ruhe und Produktivität, der Stille und des Austauschs wechseln sich ab. Meditation und Mahlzeiten im Schweigen in Verbindung mit Kursinhalten, die Wissen vermitteln, waren für mich eine Kombination, die ich noch nirgends erlebt habe. Am Ende kam ich reich beschenkt mit neuem Wissen, frischen Impulsen und tief geerdet zurück.“


Martin Kayser | Geschäftsführer und Ärztlicher Leiter, MVZ Kayser GmbH, Schongau

Herr Kayser hat mit seiner allerersten Anmeldung zum „Curriculum Führen und geführt werden Teil 1: Menschen führen – Organisationen leiten“ ein Los in unserer Verlosung erhalten und gewonnen. Folgenden Preis hat er sich ausgesucht: Hörbuch „Stark in stürmischen Zeiten“ mit Autorensignierung von P. Anselm Grün & Bodo Janssen

Herrn Kaysers Antwort auf unsere Frage: Durch wen oder was sind Sie auf TEAM BENEDIKT aufmerksam geworden?
„Eine Kollegin hat mir die DVD Stille Revolution geschenkt und im benachbarten Altenheim wird gerade ein Teamcoaching mit einigen Aspekten daraus durchgeführt, wofür ich auch interviewt wurde.“


Eine Teilnehmerin unseres Curriculum Coaching freut sich über die DVD „Die stille Revolution“ mit Autogramm von Bodo Janssen