Katrin Hagenbeck

Mag., MA
Expertin für Stimmentfaltung
Jahrgang 1967, in Lebensgemeinschaft

„Weiter so! Toll wie die Kursleiter immer wieder auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen und mit gutem Beispiel souverän voran gehen.“

Linda Mieden-Ampelboom | Leiterin der Wirtschaftsabteilung Generalkonsulat der Niederlande, München

Ich finde es immer wieder faszinierend, was geschieht, wenn Menschen in die Kraft ihrer Stimme finden, in Balance kommen und ihre Stimme als Instrument begreifen. Dadurch eröffnet sich ein Spielraum für jede Sprechsituation. Stimmentfaltung ist Persönlichkeitsentfaltung. Ich bin überzeugt davon, dass in uns allen eine schöpferische Kraft schlummert, die es zu wecken gilt. Kreativität, Lebensfreude, bei sich sein und beim anderen ankommen sind Ausdruck davon.

Nach meinem Lehramtsstudium für Spanisch und Deutsch und einigen Unterrichts-jahren absolvierte ich eine 3-jährige Ausbildung zur AAP-Atem- und Stimmtrainerin. Seit 2004 bin ich selbständig mit diesem Thema. Das Masterstudium zur Kunsttherapie (2012-2015) erweiterte die Facetten meines eigenen Ausdrucks und den Blick auf innere menschliche Prozesse. Mit dem, was mich ausmacht, begleite ich Menschen und Unternehmen: als Trainerin, Coach für Stimme und Sprechen, Autorin, Kunsttherapeutin und Poetin.

Buchempfehlung:

Kurse für die persönliche Entwicklung

Aufbaukurs Stimme und Präsenz mehr
Begeistern mit Stimme und Präsenz mehr
Kompetent auftreten mehr

Angebote für die Unternehmensentwicklung

  • Trainings zum Thema Atem und Stimme, Wirkung und Auftritt, Sprechsicherheit, Sprechökonomie
  • Intensives Einzelcoaching
  • Vorbereitung für Vorträge, Reden, Auftritte

Meine Kunden schätzen an mir...

... mein sehr individuelles Feedback
... meine Professionalität, die vielen praktischen Übungen, die spielerische
Leichtigkeit, die nachhaltige Wirkung
... „Ein Seminar, das in Erinnerung bleibt!“ (Kundenzitat)