Michael Ihli

Dipl. Theologe, Dipl. Psych. Berater IAPP
Coach für intuitives Bogenschießen
Jahrgang 1971, verheiratet

Der griechische Philosoph Sokrates hat mich schon immer fasziniert. Er bringt Menschen in Kontakt mit sich selbst und schafft Räume, in denen Menschen die Antworten auf ihre Fragen in sich selbst finden. Ich war über 10 Jahre Dozent für Psychologie, Kommunikation, Krisen und Stressmanagement an notfallmedizinischen Einrichtungen und für die Bundeswehr (Buch: „Patientengut Mensch – wie professionelle Helfer ihre Kunden behandeln“). Seit 1999 arbeite ich als Führungskraft bei einer großen deutschen Fluggesellschaft. Meine zertifizierte Ausbildung „Intuitives Bogenschießen“ ergänzt als erfahrungsorientierte Coaching-Methode meine Arbeit mit Gruppen, Einzelpersonen und in Seminaren (Intuitives Bogenschießen).

Wie Werte das berufliche Handeln beeinflussen

"Werteorientierung im beruflichen Handeln" ist das Thema der Masterthesis von Lisa Ganster, die sie im vergangenen Jahr für und mit TEAM BENEDIKT geschrieben hat. Gemeinsam interessieren wir uns dafür, wie Werte das berufliche Handeln beeinflussen. Lisa Ganster erhielt 338 Rückmeldungen auf ihren Fragebogen und kam zu interessanten Ergebnissen...

Kurse für die persönliche Entwicklung

Aufbaukurs intuitives Bogenschießen mehr
In der Ruhe liegt Kraft: Meditationen für Vielbeschäftigte mehr
Ruhe im Kopf: Bogenschießen im Kloster mehr

Angebote für die Unternehmensentwicklung

Diverse Seminarmodule mit intuitivem Bogenschießen:

  • Persönlichkeitsentwicklung und Teambildung
  • Führung und natürliche Autorität
  • Umgang mit Zielen
  • Standpunkt, Selbstmanagement, Stressreduktion

Meine Kunden schätzen an mir...

... meine menschliche Art, meinen Humor, meine Bodenständigkeit.
... meine fachliche Kompetenz, meine Berufs- und Lebenserfahrung.
... meine Fähigkeit, zuzuhören und Menschen so zu akzeptieren, wie sie sind.