P. Isaak Grünberger OSB

Mönch und Priester, Dipl. Sozialpädagoge
Jahrgang 1964

Seit 1983 gehöre ich der Mönchsgemeinschaft der Abtei Münsterschwarzach an. Als Mensch, der das Leben liebt, ermutige ich, dass wir Menschen dem Leben trauen und unsere Begabungen nützen, um diese Welt lebenswerter zu machen. Von 2002 bis 2010 habe ich das Haus Benedikt, unser Stadtkloster in Würzburg geleitet und mitgewirkt beim Kursprogramm für Menschen in beruflicher Verantwortung. Werte wie Dankbarkeit, Hoffnung, Solidarität und Toleranz sind mir besonders während meiner Zeit in Spanien in unserem kleinen Kloster auf dem Camino ganz wichtig geworden. In meiner aktuellen Aufgabe bin ich als Seelsorger für die Menschen in einem Pfarreienverbund im schönen Franken da.

Kurse für die persönliche Entwicklung

Gesund führen – mit Körper, Geist und Seele mehr