Stephan Röder

Dipl. Theologe
Jahrgang 1957, verheiratet

Eine klare Werteorientierung mit professionellem, wirtschaftlich erfolgreichem Handeln zu verbinden, darin sehe ich meine Aufgabe bei meinen Kunden seit 20 Jahren.

Als Theologe mit einem Aufbaustudium Wirtschaftspädagogik unterstütze ich Führungskräfte und Teams in Genossenschaftsbanken, Handwerksbetrieben, Industrie, im Handel, bei Dienstleistern und im öffentlichen Dienst bei dieser Herausforderung. Dabei setze ich Elemente aus der Teamdynamik, der Nondirektiven Gesprächsführung, der Themenzentrierten Interaktion, der Transaktionsanalyse, Bewegung, Outdoorübungen und Organisationsaufstellung ein.

„Ich habe auf dem Schwanberg wieder eine wundervolle kurze Auszeit vom beruflichen Alltag genießen können, meine Akkus positiv aufgeladen und Kraft getankt, um auch weiter gut an mir arbeiten zu können."

Steffen Prodiger | Geschäftsführer Prodinger Verpackung OHG, Coburg

Kurse für die persönliche Entwicklung

Achtsam. Souverän. Führen. mehr
Benedikt von Nursia – Inspiration für Führungskräfte mehr
Curriculum Führen und geführt werden 1 mehr
Curriculum Führen und geführt werden 2-4 mehr
Innovativ benediktinisch: Führung HOCH 3 mehr
Jahrestreffen Führen und geführt werden mehr
Wertschätzend führen – Menschen begeistern mehr

Angebote für die Unternehmensentwicklung

  • Moderation von Klausuren und Workshops für Geschäftsleitungen, Führungskreise, Abteilungen zur Strategieentwicklung, Zielfindung
  • Begleitung von Entscheidungs- und Konfliktlösungsprozessen
  • Führungstrainings
  • Teambildung und -entwicklung
  • Entwicklung und Umsetzung einer warteorientierten Unternehmenskultur (Unternehmensleitbilder, Fusionsbegleitung, Führungsleitsätze)

Meine Kunden schätzen an mir...

... die Verbindung von Ernsthaftigkeit und Humor, geistiger Arbeit und
körperlicher Bewegung, professioneller Prozesssteuerung mit Menschlichkeit,
theoretischem Wissen mit Praxisbezug, individuell-maßgeschneiderte Angebote und den zurückhaltenden Einsatz von PowerPoint.