Beate Hofmann

Systemischer Coach
Jahrgang 1964, verheiratet, 3 Kinder

Ich ermutige Menschen und begleite sie dabei, mehr Verantwortung für ihre persönliche Lebenskraft und Leistungsfreude zu übernehmen. Als Autorin, Rednerin, Hochschuldozentin und Diakonin habe ich die Fähigkeit, unterschiedliche Zielgruppen so anzusprechen, dass sie ins Denken und Handeln kommen. In meinen Büchern, Vorträgen und Seminaren geht es um innere Stabilität, Sinn und Selbstführung. Dass gezielte Auszeiten wesentlich sind, um bei hohem beruflichem Engagement entscheidungsstark und leistungsfähig zu bleiben, ist eine Erfahrung, die ich sehr schätze und anderen gerne zugänglich mache. Ich liebe die kanadische Wildnis und nutze auch in Deutschland die Natur als Resonanzraum und Innovationsquelle.

Buchveröffentlichungen: „Zeit für dein Leben“; „Einfach raus!“; „Lockruf des Lebens“; „Einfach gut - Mit Leichtigkeit erfüllter leben“; „Leben mit tausend Sternen“

Buchempfehlung:

Kurse für die persönliche Entwicklung

Auto zum TÜV – Ich ins Kloster! mehr

Angebote für die Unternehmensentwicklung

  • Vorträge zu Themen der Grünen Resilienz: Gesundheit, Leistungskraft und Selbststeuerung (Professional Speaker GSA)
  • Trainings: Resilienzförderung & Entwicklung von Selbstführungskompetenz
  • Systemisches Coaching mit Fokus Resilienz
  • Spirituelles Coaching: Begleitung und Beratung im Kontext christlicher Grundwerte

Meine Kunden schätzen an mir ...

… die Fähigkeit, zu ermutigen und zu inspirieren
… Einfühlungsvermögen und wertschätzende Begegnung auf Augenhöhe
… die Kunst, komplexe Themen in Herz und Hirn zu verankern
… die Klarheit, Prozesse zu strukturieren und zielführend zu moderieren
… dass ich lebe, wovon ich rede.