MENÜ
Schließen
Schließen
Kurse finden

Kurse

Themenfeld auswählen
Kursort
Zeitraum
Kursleiterin & Coach

Beate Hofmann

Autorin, Rednerin, Klinikseelsorgerin, Systemischer Coach und zertifizierte systemische Aufstellerin (DGfS)
Jahrgang 1964, verheiratet, 3 Kinder

    Über mich

    Ich bestärke Menschen darin, Verantwortung für ihre persönliche Lebenskraft und Leistungsfreude zu übernehmen. Als Autorin, Rednerin, Unternehmerin und Diakonin habe ich die Fähigkeit, unterschiedliche Zielgruppen so anzusprechen, dass sie ins Denken und Handeln kommen. Sinnerfülltes Leben und Arbeiten sowie innere Stabilität und Selbstführung sind die Kernthemen meiner Bücher und Vorträge. Dass gezielte Auszeiten wesentlich sind, um bei hohem beruflichem Engagement die Orientierung zu behalten und handlungsfähig zu bleiben, ist eine Erfahrung, die ich sehr schätze und anderen in Coaching und Seminaren zugänglich mache. Ich liebe die kanadische Wildnis, nutze in Deutschland die Natur als Innovationsquelle und gewinne Kraft aus einer gelebten Spiritualität.

     

    Buchveröffentlichungen:

    • „Lockruf des Lebens“
    • „Einfach gut – Mit Leichtigkeit erfüllter leben“
    • „Einfach raus – Wie Sie Kraft aus der Natur gewinnen“
    • „Leben mit tausend Sternen“
    • „Coaching to go – die Kraft der grünen Resilienz nutzen"
    • "Und jetzt Ich!" Kraft und Sinn in der Lebensmitte

    Kurse mit Beate Hofmann

    Sinnerfüllt arbeiten – Leistungsfreude steigern

    Was kann ich gut? Wo ist mein Platz? Wozu fühle ich mich berufen? Wie arbeite ich erfolgreich und sinnerfüllt? Reflektieren …

    Aufbaukurs Sinnerfüllt arbeiten

    Wofür setze ich meine Energie und Arbeitskraft bewusst ein? Wie entwickle ich Mut für künftige Herausforderungen? Wie überwinde ich …

    Auto zum TÜV – Ich ins Kloster!

    Wir eilen von Termin zu Termin, sind stets für andere da. Dringendes bearbeiten wir höchst effektiv. Die wesentlichen Themen und …

    Über die Steine zu den Sternen

    Es gibt steinige Wege im Berufsleben: Umstrukturierung, Personalabbau, Konflikte im Team, persönliche Krisen und Krankheit. Das raubt Kraft und Ressourcen. …

    Angebote für die Unternehmens-
    entwicklung

    • Impulsvorträge zu Selbstführung, Sinnentwicklung und Grüne Resilienz (Professional Speaker GSA)
    • Trainings: Entwicklung von Resilienz und Selbstführungskompetenz
    • Spirituelles Coaching: systemische Begleitung und sinnorientierte Beratung im Kontext christlicher Werte und Rituale

     

    Meine Kunden schätzen an mir ...

    … die Fähigkeit, zu ermutigen und zu inspirieren
    … Einfühlungsvermögen und wertschätzende Begegnung auf Augenhöhe
    … die Kunst, komplexe Themen in Herz und Hirn zu verankern
    … die Klarheit, Prozesse zu strukturieren und zielführend zu moderieren
    … dass ich lebe, wovon ich rede.