Burkhard Rott

Diplom-Biologe, Wirtschaftsinformatiker,
Systemischer Coach & Berater
Jahrgang 1959, verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Nach vielen abwechslungsreichen Jahren als selbständiger Umweltplaner und leitender Principle Consultant in einem global agierenden IT-Unternehmen, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es oft hilfreich ist, hinter die Dinge zu schauen. So werden neue Wege und überraschende Lösungen sichtbar, die - konsequent verfolgt und mutig umgesetzt - in neues konkretes Handeln münden, frei nach dem Motto Erich Kästners: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“.

Ich unterstütze Mitarbeiter und Führungskräfte dabei, Strukturen und Zusammenhänge klarer zu erkennen und Dinge neu und anders zu denken. Dabei steht der systemische Blick auf und hinter das Ganze im Mittelpunkt, ebenso wie das unterstützende Begleiten und konsequente Einfordern von zielgerichteten Problemlösungen. Mein Anliegen: Die Perspektive wechseln - Dinge anders sehen, neue Wege und Lösungen finden und konsequent umsetzen.

Angebote für die Unternehmensentwicklung

  • Einzel- und Teamcoaching
  • Nachhaltige Team- und Führungskräfteentwicklung
  • Beratung und Moderation von Veränderungsprozessen
  • Organisationsentwicklung und wirkungsvolle Kommunikation
  • Konfliktklärung und strukturierte Problemlösung
  • Individueller Coaching-Tag in klösterlicher Umgebung

Meine Kunden schätzen an mir ...

… meine Gabe zuzuhören und wertschätzend und offen zu kommunizieren,
… die Fähigkeit, Prozesse gut zu strukturieren und effektiv zu verbessern,
… dass ich Herausforderungen und Themen angehe, Krisen annehme und gestärkt aus ihnen hervorgehe,
… mein besonderes Gespür für die Themen hinter den Themen, ein Kunde nannte es: „Toter-Winkel-Assistent“.