MENÜ
Schließen
Schließen
Kurse finden

Kurse

Themenfeld auswählen
Kursort
Zeitraum

7 Fragen an Bodo Janssen

Bodo Janssen – Unternehmer, Autor und Kursleiter beim TEAM BENEDIKT
Bodo Janssen wünscht sich mehr Dialoge – beispielsweise über die Entwicklung und Würdigung der Persönlichkeit der Menschen in Schulen, Gesellschaft und Wirtschaft. Einen Dialog hat er mit uns geführt und auf unsere 7 Fragen mit Freude geantwortet, um seine Begeisterung mit uns zu teilen.

Wie beschreiben Sie sich in 7 Worten?

Das überlasse ich sehr gerne meinen Mitmenschen.

Welche Kompetenz hat Sie auf Ihrem beruflichen Weg entscheidend voran gebracht?

Die Freude daran, Begeisterung zu teilen.

Welcher Wert spielt in Ihrem Leben eine besondere Rolle (und wie zeigt sich dieser)?

Freiheit! Meine Freiheit zeigt sich darin, dass ich immer wieder versuche zu leben, was mir als Mensch wirklich wichtig ist, und ganz besonders auch an der Freude Neues auszuprobieren.

Was bedeutet Spiritualität für Sie im Alltag?

Spiritualität ist die Art und Weise, wie ich das, was mir als Mensch wirklich wichtig ist, im Alltag lebe.

Welche Diskussionen würden Sie gerne in der Öffentlichkeit anregen?

Einen Dialog darüber, wie wir die Persönlichkeit eines Menschen in unserem Schulsystem sinnvoller entwickeln können. Einen Dialog darüber, wie wir die Persönlichkeit der Menschen in unserer Gesellschaft und Wirtschaft mehr würdigen können und „Würde“ nicht als Konjunktiv verkommt. Einen Dialog darüber, wie die Menschen vom Sollen zum Wollen kommen und wir damit mutig der „German angst“ begegnen. Einen Dialog darüber, was es braucht, damit unsere Wirtschaft und Politik, aber auch die Kirchen den Menschen und seinen Glauben nicht zu Gunsten von Geld, Macht und Anerkennung instrumentalisieren.

Wenn die gute Fee Ihnen einen Wunsch erfüllen würde, welcher wäre das?

Dass wir Menschen die Freiheit zum Frieden auf dieser Welt nutzen. Dass alle Menschen einander bedingungslos lieben!

Was ist für Sie das Besondere am TEAM BENEDIKT?

Dass jeder einzelne Kurs dazu beiträgt, die – und somit auch meine – Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

Hier gelangen Sie zu den Kursen mit Bodo Janssen

|
7 Fragen an