MENÜ
Schließen
Schließen
Kurse finden

Kurse

Themenfeld auswählen
Kursort
Zeitraum

7 Fragen an Christine Bäumel

Christine Bäumel – Coach, Moderatorin und neu bei uns als Kursleiterin
Lesen Sie die Antworten einer begeisterungsfähigen Frau, die in ihren Coachings mit einer besonderen Form der systemischen Arbeit  Einsichten visualisiert.

Wie beschreiben Sie sich in 7 Worten?

Begeisterungsfähig, bodenständig mit einer guten Portion (Selbst-)Humor

Welche Kompetenz hat Sie auf Ihrem beruflichen Weg entscheidend voran gebracht?

Für mich war schon immer wichtig: Ziele entwickeln, dran bleiben, passende Gelegenheiten erkennen und ergreifen. Weitergebracht hat mich zudem, dass ich mir bei Bedarf professionelle Unterstützung hole. Ich muss das Rad nicht jedes Mal neu erfinden.

Welcher Wert spielt in Ihrem Leben eine besondere Rolle?

Dankbarkeit.

Ich bin dankbar, eine Familie und Freunde zu haben, die immer hinter mir stehen und so offen sind, mich mit dezentem Feedback zu coachen. Und ich bin dankbar, dass ich viele alltägliche Dinge schätzen kann.

Womit beschäftigen Sie sich zur Zeit?

In meinen Coachings nutze ich gerne den systemischen Ansatz. Vor drei Jahren hatte ich über eine Freundin meine erste „Begegnung“ mit dem Systembrett. Ich bin fasziniert, wie vielseitig einsetzbar und wirkungsvoll diese Methode ist. Mit dem Systembrett gelingt es, Situationen zu visualisieren, Perspektivwechsel anzuregen und auf eine kreative Art und Weise zu arbeiten. Hier erweitere ich laufend die Einsatzmöglichkeiten im Organisationskontext.

Welchen Traum möchten Sie sich gerne erfüllen?

Mein Traum ist, im eigenen Garten drei Wochen Urlaub zu machen. Ich genieße die abwechslungsreichen Reisen mit meinem Mann und hoffe, er liest diese Antwort mit dem „Appell-Ohr“.

Was ist für Sie das Besondere am TEAM BENEDIKT?

Seit über 10 Jahren besuche ich Kurse zur Weiterbildung und Weiterentwicklung bei TEAM BENEDIKT. Es sind für mich kleine Auszeiten vom Alltag: Die Ruhe im Kloster, klare Strukturen und nach drei Tagen das Gefühl, etwas sehr Bereicherndes mit besonderen Menschen erlebt zu haben.

Hier gelangen Sie zu Kursen mit Christine Bäumel

|
7 Fragen an