MENÜ
Schließen
Schließen
Kurse finden

Kurse

Themenfeld auswählen
Kursort
Zeitraum

7 Fragen an Eva Mara Syed (gesprochen „Saied“)

Eva Mara Syed
Freuen Sie sich auf die Antworten unserer Kollegin, die seit Februar unser Büro-Team bereichert. Eine offene, leidenschaftliche und humorvolle junge Frau, die gerne neue Dinge lernt und sich durch andere Lebenswege inspirieren lässt.

Wie beschreiben Sie sich in 7 Worten?

Leidenschaftlich, tiefsinnig, optimistisch, „seismographisch“, dankbar, humorvoll, zuverlässig.

Welche Kompetenz hat Sie auf Ihrem beruflichen Weg entscheidend vorangebracht?

Mein Interesse Neues zu lernen und das Talent mich schnell in Programme und Prozesse einzuarbeiten und sie für mich zu nutzen hat mir geholfen, effektiv zu arbeiten. Meine Hochsensibilität, die ich lange für eine Schwäche hielt, sehe ich heute als besondere Gabe. Zur richtigen Zeit eingesetzt, ist es mir durch sie möglich, zwischen den Zeilen zu erkennen, wo Bedürfnisse meiner Mitmenschen liegen.

Welcher Wert spielt in Ihrem Leben eine besondere Rolle?

Toleranz ist mir sehr wichtig. Ich gehe im rechten Maß gelassen mit verschiedenen Meinungen und Persönlichkeiten um. Mir ist es ein Anliegen Anderes anzuerkennen und zu verstehen. Ein neutraler Blick auf den Weg Anderer inspiriert mich, meinen eigenen zu verbessern.

Wofür sind Sie dankbar?

Ich bin für viele Kleinigkeiten im Alltag dankbar. Ein Sonnenstrahl – kühle Luft – ein nettes Lächeln – ein freundliches Wort. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass mich Dankbarkeit und Demut zu einem glücklichen Menschen machen. Besonders dankbar bin ich für meinen Lebensweg, der mich – gerade durch viele Herausforderungen – an den Punkt geführt hat, wo ich heute stehe.

Womit beschäftigen Sie sich zurzeit?

Aktuell beschäftige ich mich mit der Auswirkung von Angst in unserer Gesellschaft und wie wir gestärkt und optimistisch aus Krisenzeiten kommen. Auch die Themen „Veränderung und Sicherheit“ begleiten mich. Ganz praktisch: Ich begleite meine 10-jährige Tochter durch diese besondere Zeit der Veränderung und lerne jeden Tag von ihr einen neuen wundervollen Blick auf unsere Welt.

Wenn die gute Fee Ihnen einen Wunsch erfüllen würde, welcher wäre das?

Ich würde mir mehr Moral auf dieser Welt wünschen. Mehr Wertschätzung untereinander und eine gerechte und zukunftsorientierte Verteilung von Ressourcen und finanziellen Mitteln.

Was ist für Sie das Besondere am TEAM BENEDIKT?

Durch die Arbeit bei TEAM BENEDIKT habe ich meine Hoffnung in ein moralisches und wertschätzendes Wirtschaften wiedergefunden. Unsere Teilnehmer zeigen mir, dass der Blick in die Zukunft einer auf uns Menschen und unsere Würde ist – und nicht allein der auf unsere Konten.

|
7 Fragen an