MENÜ
Schließen
Schließen
Kurse finden

Kurse

Themenfeld auswählen
Kursort
Zeitraum

7 Fragen an Jutta Stephany

Jutta Stephany – Business Coach, Business Mediatorin und Kursleiterin beim TEAM BENEDIKT
Lesen Sie die Antworten einer Frau mit Energie, Erfahrung, Weisheit und – ganz aktuell – zertifiziertem Abschluss zur Business Mediatorin.

Wie beschreiben Sie sich in 7 Worten?

Optimistisch, klar, organisiert, energisch und allmählich weise.

Welche Kompetenz hat Sie auf Ihrem beruflichen Weg entscheidend voran gebracht?

Ich bin immer sicher, dass es eine Lösung geben wird. Diese Lösungsorientierung oder besser gesagt, das Vertrauen, bringt mich dazu, auch in schwierigen Phasen das Gute zu sehen und vertrauensvoll voran zu gehen. Als Rheinländerin weiß ich „et kütt wie ett kütt“ und „et hät noch immer jot jejange“ Übersetzung: „es kommt, wie es kommt und „es ist noch immer gut gegangen“.

Welcher Wert spielt in Ihrem Leben eine besondere Rolle (und wie zeigt sich dieser)?

Freiheit ist für mich ein hoher Wert. Ich möchte selbstbestimmt leben und arbeiten so gut es geht. Es gelingt mir meist, mich nicht von gängiger Meinung, Mutlosigkeit oder scheinbar ausweglosen Situationen bestimmen zu lassen sondern meinen eigenen Weg zu finden.

Wofür sind Sie dankbar?

Für meine Familie bin ich besonders dankbar.

Womit beschäftigen Sie sich zurzeit?

Beruflich beschäftige ich mich gerade mit Mediation. Ich habe eine Ausbildung zum Business Mediator absolviert und freue mich darauf, hier Menschen in beruflichen Konfliktsituationen zu unterstützen. Privat beschäftige ich mich – wie immer im Frühjahr – mit Wegwerfen, Loslassen und Renovieren. 

Wenn die gute Fee Ihnen einen Wunsch erfüllen würde, welcher wäre das?

Ich bin glücklich und es wäre schön, wenn es so bliebe.

Was ist für Sie das Besondere am TEAM BENEDIKT?

Mir fallen dazu 7 Dinge ein:
Team, Unterstützung, Wertschätzung, Weiterkommen, Achtung, Freude, Heimat.

Hier gelangen Sie zu Kursen mit Jutta Stephany

|
7 Fragen an