MENÜ
Schließen
Schließen
Kurse finden

Kurse

Themenfeld auswählen
Kursort
Zeitraum

7 Fragen an Ralf Ansorge

Lesen Sie die Antworten eines freiheitsliebenden Mannes, der gerne Verantwortung übernimmt. Seine Agentur Profilwerkstatt führt er in der Überzeugung, dass Menschen zu treuen Partnern von Unternehmen werden, wenn sie inspiriert werden durch sinnvolle Kommunikation.

Wie beschreiben Sie sich in 7 Worten?
Ich möchte mitgestalten, (Status quo) verändern, verbinden

Welche Kompetenz hat Sie auf Ihrem beruflichen Weg entscheidend vorangebracht?
Wenn „Verantwortung übernehmen“ eine Kompetenz ist, dann das. Dadurch habe ich viele Dinge gelernt, die mich immer weitergebracht haben.

Welcher Wert spielt in Ihrem Leben eine besondere Rolle?
Ein wichtiger Wert ist Freiheit – ohne ihn wäre ich nicht Journalist und später Unternehmer geworden.

Wofür sind Sie dankbar?
Ich bin dankbar für das, was ist und wie es ist. Das meiste ist wirklich gut. 

Womit beschäftigen Sie sich zurzeit?
Ich beschäftige mich derzeit mit der Gemeinwohl-Ökonomie. Ich möchte mithelfen, dass die klassische BWL-geprägte Wirtschaft transformiert wird zu einer sozial-ökologischen Wirtschaft. Dass Unternehmen ein Teil eines guten Lebens für alle sind und nicht der Gegenpart – das muss keine Utopie sein.

Wenn die gute Fee Ihnen einen Wunsch erfüllen würde, welcher wäre das?
Mein Wunsch an die Fee hat zwei Komponenten: Frieden. Gepaart mit der Erkenntnis für alle, dass das Zusammenleben so einfach sein könnte.

Was ist für Sie das Besondere am TEAM BENEDIKT?
TEAM BENEDIKT schafft mit und in seinen Seminaren einen besonderen Ort, besondere Tage, die mehr sind als Seminar und auch nicht einfach eine Auszeit. Nirgendwo lernt man so ungezwungen so viel über sich selbst und nirgendwo wird man so schnell mit bis dahin unbekannten Menschen so vertraut, wie hier.

 

|
7 Fragen an