MENÜ
Schließen
Schließen
Kurse finden

Kurse

Themenfeld auswählen
Kursort
Zeitraum

7 Fragen an Sandra Stephan

Sandra Stephan – Coach und Kursleiterin
Lesen Sie die Antworten einer ideenreichen Frau mit Organisationstalent, Einfühlungsvermögen und Freude an der Entwicklung. Wir freuen uns, die junge, moderne Führungskraft und Mutter zweier Kinder in unserem Kursleiterteam zu begrüßen.

Wie beschreiben Sie sich in 7 Worten?

Inspirierend, organisiert, spontan, ideenreich und immer unternehmungslustig.

Welche Kompetenz hat Sie auf Ihrem beruflichen Weg entscheidend voran gebracht?

Wenn ich von einer Sache überzeugt bin, kann ich andere gut begeistern. Mein Organisationstalent hilft dabei, dass es nicht bei einer Idee bleibt, sondern auch in der Umsetzung Hand und Fuß hat. 

Welcher Wert spielt in Ihrem Leben eine besondere Rolle?

Vertrauen und Zuverlässigkeit: Anderen Menschen kann ich gut vertrauen und mit ihnen vertrauensvoll zusammenarbeiten. Dadurch habe ich im Berufs- und Privatleben viele erfüllte und erfolgreiche Momente. Außerdem kann sich mein Gegenüber auf meine hohe Zuverlässigkeit verlassen. Diese beiden Werte sind für mich eng miteinander verbunden. Auf meinem Weg habe ich zudem immer stärker das Vertrauen in mich selbst gefunden. Es hat mir geholfen, Gelegenheiten zu ergreifen und manch Unmögliches als möglich zu betrachten.

Wofür sind Sie dankbar?

Natürlich bin ich sehr dankbar für meine tollen Kinder, meinen geduldigen Mann, meine Eltern und unsere Freunde. Eine besondere Rolle spielen meine Geschwister. Sie haben mich auf meinem Weg begleitet und ihn durch glückliche Momente und viele Reibereien stark geprägt. Heute sind sie oft erster Ansprechpartner, zeigen mir unterschiedliche Blickwinkel und unterstützen mich. Für diesen großen Zusammenhalt in meiner Familie bin ich dankbar.                                                                             

Womit beschäftigen Sie sich zurzeit?

Mein Leben dreht sich zurzeit vor allem um Erziehungsfragen. Dadurch bin ich wieder beim Thema Transaktionsanalyse „gelandet“, mit der ich mich gerade sehr intensiv beschäftige. Das bringt mich beruflich weiter, und hilft mir auch in vielen Erziehungs- und Trotzphasen meiner Kinder.

Welchen Traum möchten Sie sich gerne erfüllen?

Ich möchte mit meinem Mann Australien und Neuseeland bereisen. Die beiden Länder ziehen mich schon immer an und ich freue mich auf dieses gemeinsame Erlebnis.

Was ist für Sie das Besondere am TEAM BENEDIKT?

Die entspannende Produktivität. Nach einem Drei-Tages-Seminar fühle ich mich wie nach einer Woche Strandurlaub. Und trotzdem ist die Zeit so intensiv und produktiv als hätten wir eine Woche durchgearbeitet.

Hier gelangen Sie zu Kursen mit Sandra Stephan

|
7 Fragen an