MENÜ
Schließen
Schließen
Kurse finden

Kurse

Themenfeld auswählen
Kursort
Zeitraum

Friede, Freude, Frust? – Was für ein gutes Zusammenleben wichtig ist | Anselm Grün

©Vier Türme Verlag
Oktober 2020
ISBN: 978-3-7365-0320-5
144 Seiten
Gebundenes Buch 18,00 €

Individualismus und Selbstentfaltung sind in unserer heutigen Gesellschaft die großen Themen. Werte wie Gemeinsinn und Solidarität spielen nur eine kleine Rolle. Wie wichtig Gemeinschaft und Zusammenhalt sind, merken wir in Krisenzeiten besonders deutlich.

Pater Anselm Grün, zeigt in diesem Buch Haltungen auf, die wir als Gemeinschaft brauchen, um in Frieden miteinander leben zu können, ohne die vorhandenen Unterschiede der Mitglieder zu nivellieren, Konflikte einfach zu übergehen oder zu leugnen.

Er beschreibt, wie wir mit Konflikten konstruktiv umgehen können und welche Werte hierfür wichtig sind. Er zeigt auf, wie eine Gemeinschaft entstehen kann, die die Menschen in ihrer Verschiedenheit wahrnimmt und gleichwohl verbindet. Anhand seiner persönlichen Beobachtungen, monastischer Tradition sowie Erkenntnissen in der modernen Psychologie und Philosophie formuliert er neue Ideen für ein lebenspendendes Miteinander.

Hier gelangen Sie zur Bestellmöglichkeit

|
Buchtipps & Empfehlungen