MENÜ
Schließen
Schließen
Kurse finden

Kurse

Themenfeld auswählen
Kursort
Zeitraum

Rückblick WürzburgerWerteRunde 2023

Seit 2014 nehmen werteinteressierte und systembewusste Menschen an unserer WürzburgerWerteRunde teil.
Am 30. November hieß uns die Geschäftsführerin und Gastgeberin Gudrun Dittmann-Nath im Exerzitienhaus Himmelspforten wieder herzlich willkommen und gab einen interessanten Einblick in Geschichte und Tradition des Karmelitinnen Klosters.

Freiheit und Verantwortung, diese beiden Werte standen im Mittelpunkt des Abends, den Hubertus Spieler, geschäftsführender Gesellschafter und Kursleiter bei TEAM BENEDIKT, nach der Begrüßung durch seine Kollegin Eva Müller moderierte.

Anhand des Werte-Quadrates wurden die Begriffe und ihr Geschwisterwert näher betrachtet. In Kleingruppen und im Plenum reflektierten die Teilnehmer, ob Freiheit und Verantwortung ohneeinander überhaupt denkbar sind, wie beide zusammenwirken und wie wir letztlich mit beiden Werten gut umgehen.

Bei einer Gehmeditation im mittelalterlichen Kreuzgang bot sich in bewährter Weise die Gelegenheit, das Erfahrene in Stille nachwirken zu lassen.

Im zweiten Teil des Abends gab Hubertus Spieler anhand eines konkreten Anliegens eines Teilnehmers Einblick in die systemische Aufstellungsarbeit. Dem Einbringer des Anliegens sowie den anwesenden Teilnehmern ermöglichte diese Arbeit neue Sichtweisen und Lösungsmöglichkeiten.

 

|
WerteRunden
Hubertus Spieler, Eva Müller und Gudrun Dittmann-Nath
Hubertus Spieler, Eva Müller und Gudrun Dittmann-Nath
Galerie schließen