MENÜ
Schließen
Schließen
Kurse finden

Kurse

Themenfeld auswählen
Kursort
Zeitraum

Weihnachtsgruß und Danke aus Würzburg

Was heißt das?
Was heißt das heute?

Was heißt das,
dass dieser Eine geboren werden wollte in einem Stall?
Herbergslos.

Was heißt das,
dass er sich unter die Flüchtlinge reihte?
Heimatlos.

Was heißt das,
dass von den Seinen ihn niemand aufnahm?
Er, gerade er, ein Fremdling.
Grenzenlos.

Was heißt das,
dass einer Mensch werden wollte,
dort wo Menschen zukunftslos?

Was heißt das?
Was heißt das heute?
aus „Gewaschen und gesalzen“ von Stefan Schlager

Viele von uns haben das Glück, in unserem direkten Umfeld in Frieden und Sicherheit zu leben, Geborgenheit zu spüren. Wissen wir das wirklich zu schätzen?
Sind wir, die wir in unserer Heimat leben, bereit, für Fremde eine Herberge zu bieten? Zuversichtlich und ermutigend die Gegenwart zu gestalten und damit Zukunft zu ermöglichen?

Die momentane Zeit und das aktuelle Weltgeschehen geben uns unendlich viele Fragen auf. Fragen, auf die wir oft keine, keine einfache oder noch keine Antwort finden.

  • Möge es Ihnen/Dir gelingen, gelassen und von Hoffnung getragen mit diesen Fragen zu leben.
  • Mögen wir zusammenhalten und aushalten, was wir nicht ändern können und dort, wo wir handeln können, dies gemeinsam und verantwortungsvoll tun.
  • Möge Jede und Jeder von uns die individuelle Antwort finden auf die Frage „Was heißt das heute für mich?“
  • Möge Ihnen/Dir das Wunder der Weihnacht Hoffnung und innere Ruhe schenken.
  • Mögen wir gesund und zukunftsmutig in das neue Jahr starten und uns gegenseitig immer wieder in unserer Lebens- und Arbeitsfreude bestärken.

Wir vom TEAM BENEDIKT sagen herzlich DANKE für die Verbundenheit und Wertschätzung für Ihr/Dein Vertrauen und das achtsame Miteinander. Wir freuen uns darauf, auch 2024 gemeinsam mit Ihnen/Dir Türen zu öffnen für eine wertebewusste Entwicklung. Wir wünschen Ihnen/Dir einen beSINNlichen Advent mit ruhigen Stunden, ein lichtvolles Weihnachtsfest und einen gesunden Start in ein friedvolles Jahr 2024.

 

|
aktuell & interessant