MENÜ
Schließen
Schließen
Kurse finden

Kurse

Themenfeld auswählen
Kursort
Zeitraum

WürzburgerWerteRunde | Rückblick 2022

12.09.2022: Mehr als 30 werteinteressierte und systembewusste Menschen kamen nach knapp drei Jahren zum ersten Mal wieder in Präsenz zu unserer WürzburgerWerteRunde im Exerzitienhaus Himmelspforten zusammen. Zu Beginn hieß uns unsere Gastgeberin Gudrun Dittmann-Nath herzlich willkommen und gab einen kurzweiligen Einblick in Geschichte und Tradition des Klosters.

Lebensfreude mit Tiefgang – auch angesichts herausfordernder Situationen mutig und zuversichtlich bleiben.

Dieses Wertepaar stand im Mittelpunkt des Abends, den Hubertus Spieler, Systemischer Personal- und Organisationentwickler, Geschäftsführer, Gesellschafter und Kursleiter bei TEAM BENEDIKT, moderierte. Er erklärte den Begriff Lebensfreude anhand des Wertequadrats und lud die Gäste im Anschluss ein, Lebensfreude und Tiefgang für sich ganz persönlich zu reflektieren und in der Runde zu teilen. Eine Gehmeditation im wunderschönen Kreuzgang bot in bewährter Weise die Gelegenheit, das Erlebte in Stille nachwirken zu lassen.

Im zweiten Teil des Abends zeigte Hubertus Spieler anhand des konkreten Anliegens einer Teilnehmerin die systemische Aufstellungsarbeit. Aus jeder Perspektive – als ausgewählter Stellvertreter für eine Person oder ein Element der Fragestellung genauso wie als Beobachter – wird die Wahrnehmung geschult und die Empathie erweitert. Durch die kompetente Leitung und das achtsame Einfühlen ergaben sich neue Sichtweisen und Lösungsmöglichkeiten, die zur Klarheit führten, auch bei den staunenden und gleichzeitig faszinierten Teilnehmern.

|
WerteRunden

Kloster Himmelspforten in Würzburg