Christine Bäumel

Dipl.-Kauffrau, Business-Coach,
Systemaufstellerin (DGfS)
Jahrgang 1962, verheiratet, 4 erwachsene Kinder

Seit 20 Jahren begleite ich Menschen im beruflichen Umfeld. Ich habe Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen im personalwirtschaftlichen, kaufmännischen und organisatorischen Bereich. Meine Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Praxisbezug und stetiger Weiterbildung. Unternehmerisches Denken und die Sicht auf die Themen des Einzelnen wirken bei mir gut zusammen.

Meine Kunden erlangen Klarheit hinsichtlich ihrer eigenen Werte und Vorgehens­weisen, um so mit mehr Leichtigkeit ins konkrete Tun zu kommen. Mich begeistert, wie trotz und wegen unterschiedlicher Persönlichkeiten erfolgreiche Arbeit in Teams und Organisationen gelingt. Ich schätze die Vielfalt, da ich hier meine hohe Methodenkompetenz sehr kreativ, zielgerichtet und situationsbezogen einsetzen kann - immer verbunden mit dem systemischem Blick aufs Ganze.

Kurse für die persönliche Entwicklung

Angespannte Situationen gelassen meistern mehr

Angebote für die Unternehmensentwicklung

  • Teamentwicklung und Mitarbeitercoaching
  • Moderation von Klausuren, Strategietagungen, Konfliktklärungen
  • Workshops und interne Seminare
  • Personalbedarf, Mitarbeiterauswahl und Mitarbeiterentwicklungsgespräche
  • Coaching zu beruflichen Fragestellungen
  • Individueller Coachingtag im Kloster

Meine Kunden schätzen an mir ...

… meine Offenheit für Neues und meine Intuition.
… meine flexible, kontaktfreudige und verbindliche Art.
… dass ich sie vertrauensvoll begleite, mit Mut und Zuversicht den Dingen auf den Grund zu gehen.