MENÜ
Schließen
Schließen
Kurse finden

Kurse

Themenfeld auswählen
Kursort
Zeitraum
Kursleiter & Redner

Bodo Janssen

Unternehmer
Jahrgang 1974, verheiratet, 3 Kinder

 

Profilfoto © Melina Mörsdorf

Über mich

  • Parallel zum Studium (BWL, Sinologie) Gründung eines Unternehmens im Sport- & Freizeitbereich
  • Einstieg in das elterliche Unternehmen Upstalsboom (Hotels & Ferienwohnungen)
  • Unternehmensentwicklung durch Führungsbewusstsein mit Verdopplung von Mitarbeiter- und Umsatzzahlen; Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit um 80% und Gästezufriedenheit auf 98% (Was ist die stille Revolution?)
  • Zahlreiche Auszeichnungen: Top Arbeitgeber 2014, Hospitality HR Award 2013, Querdenker Award und viele mehr

Meine Vision von glücklichen Menschen inspiriert mich, die Erfahrungen meiner Erfolge, aber auch Misserfolge mit vielen Menschen zu teilen. Mit mir arbeiten ca. 650 Mitarbeiter daran, unsere über 300.000 Gäste pro Jahr zu begeistern. Ich bewege mich im Spannungsfeld von Spiritualität, Wissenschaft und Wirtschaftlichkeit.

Buchveröffentlichungen: „Die stille Revolution – Führen mit Sinn und Menschlichkeit“; „Stark in stürmischen Zeiten: Die Kunst, sich selbst und andere zu führen“ zusammen mit P. Anselm Grün; „Kraftquelle Tradition – Benediktinische Lebenskunst für heute“.

 

Kurse mit Bodo Janssen

Mich selbst und andere bewusst führen

„Bewusstheit gibt uns die Freiheit, eine Wahl zu treffen.“ – Moshé Feldenkrais Bewusstsein ist der Schlüssel für eine gute Gesundheit und …

Wertschätzend führen – Menschen begeistern

Sind Ihre Mitarbeiter begeistert bei der Arbeit oder gehören sie zu den 85% in deutschen Unternehmen, die Dienst nach Vorschrift …

Angebote für die Unternehmens-
entwicklung

In Einzelfällen biete ich Vorträge und Diskussionsrunden zu

  • Kulturwandel in der Arbeitswelt
  • Führungsbewusstsein und Werteorientierung
  • Mitarbeiter-/Kundenzufriedenheit

 

Aufgrund des großen Interesses sind viele Upstalsboom-Mitarbeiter Botschafter für wertschätzende Unternehmenskultur und vermitteln den Upstalsboom-Geist.


Meine Mitarbeiter schätzen an mir...


... Achtsamkeit, Authentizität, Wertschätzung und Lebensfreude.
... meine Vorstellung, dass ich als Großvater meinen Enkelkindern erzähle, wie es uns gelungen ist, mit glücklichen Mitarbeitern Gäste zu begeistern.