Helmut Meier

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Supervisor und Lehrtherapeut DGfS
Jahrgang 1953, verheiratet, 3 Töchter

Studium der Medizin in Frankfurt und Ausbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, psychosomatische und psychotherapeutische Medizin und zum Chirotherapeuten. Nach zehn Jahren klinischer Tätigkeit bin ich seit 25 Jahren als Arzt in eigener Praxis in Frankfurt niedergelassen.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind Einzelpsychotherapie und die Leitung von systemischen Aufstellungen zur Therapie, Selbsterfahrung, Supervision und Ausbildung mit einer Vielzahl an Familien-, Trauma- und Organisationsaufstellungen. Ich bin Supervisor und Lehrtherapeut der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen (DGfS), der Gesellschaft für Idiolektik und Gesprächsführung in Würzburg (GIG) und für initiatische Therapie am Graf-Dürckheim-Zentrum Todtmoos-Rütte.

„Die Erfahrungen der Aufstellungen und die sich daraus ergebenen Antworten begeistern mich nachhaltig und wirken intensiv.“

Franziska Erb-Bibo | Diakonie Lahn Dill, Leitung Haus Stephanus, Aßlar

Kurse für die persönliche Entwicklung

Curriculum Systemisch führen Teil 1 mehr
Curriculum Systemisch führen Teil 2-4 mehr
Curriculum Systemisch führen Teil 5-8 mehr
Jahrestreffen Systemisch führen mehr

Meine Klienten schätzen an mir...

... meine pragmatische Vorgehensweise.
... meinen spirituellen Hintergrund.
... meine umfassenden beruflichen Erfahrungen.
... mein situatives Einfühlungsvermögen.
... den Versuch, in der Gegenwart zu leben.