Hubertus Spieler

Diplom-Oecotrophologe
Systemischer Berater/Aufsteller und
Lehrtrainer (DGfS)
Jahrgang 1967, verheiratet, 2 Kinder

Nach Ausbildung zum Diätassistenten und leitender Tätigkeit im Einzelhandel studierte ich Oecotrophologie mit den Schwerpunkten Ausbildung und Beratung sowie Betrieb und Markt. Seit 1997 bin ich freiberuflicher Trainer, Coach und Berater. Ich begleite Führungskräfte, Mitarbeiter und Teams im Rahmen einer systemischen Personal- und Organisationsentwicklung. Meine Arbeitsschwerpunkte sind eine gesunde, werteorientierte Unternehmensführung, Salutogenese und Systemaufstellungen. Ich arbeite als Dozent für verschiedene Bildungsträger, bin Lehrbeauftragter an der Hochschule Fulda und Autor von Veröffentlichungen zum Thema Teamentwicklung.

Erkennen, was wirkt: Zusammenhänge verstehen – Erfolge erzielen | Artikel von Hubertus Spieler 

„Irgendetwas läuft hier nicht rund. Doch Bewährtes hilft nicht weiter!“; „Wir strengen uns hier an, doch der angestrebte Erfolg bleibt aus“; „Ich hab da so ein Gefühl… um was geht es hier eigentlich wirklich?“...

Kurse für die persönliche Entwicklung

Curriculum Systemisch führen Teil 1 mehr
Curriculum Systemisch führen Teil 2-4 mehr
Curriculum Systemisch führen Teil 5-8 mehr
Erfolgsfaktor systemische Teamentwicklung mehr
Gesund führen – mit Körper, Geist und Seele mehr
Jahrestagung innovativ benediktinisch – 2020: Wirksam führen mehr
Mich selbst und andere bewusst führen mehr
Mitarbeitergespräche für alle – wertschätzend & wirksam mehr
Organisationsaufstellung: Mensch und System mehr
Praxisforum Systemisch führen mehr
NEU Unternehmer-Forum mehr
Wie Veränderungen gelingen – gesund & stabil mehr

Angebote für die Unternehmensentwicklung

  • Systemaufstellungen im Einzelsetting
  • Systemisches Coaching (Einzel- und Teamcoaching)
  • Interne Seminare für Führungskräfte und Teams
  • Systemische Personal- und Teamentwicklung
  • Werteorientierte Organisationsentwicklung

Meine Kunden schätzen an mir...

... individuelle Seminare mit Einfühlungsvermögen und Klarsicht für alle
Teilnehmer; Tipps, die zu denken geben; motivierende Arbeitsweise; gute
Mischung aus Kompetenz und Bodenständigkeit; klare Anweisungen, Aufträge und Ziele (alles Kundenzitate).