Heike Kohler

Dipl.-Betriebswirtin,
Business- und Resilienzcoach
Jahrgang 1962

Mehr als 20 Jahre habe ich die Veränderungen im dynamischen Telekommunikations- und IT-Markt als Führungskraft aktiv mit gestaltet. Seit meiner Selbstständigkeit ist mein Fokus, wie es Menschen und Organisationen gelingen kann, ihre Vitalität, Leistungsfähigkeit und Gestaltungsfreude zu erhalten und erfolgreich weiter zu entwickeln. Meine Arbeitsweise lebt von der Verbindung meiner Berufserfahrung mit Erkenntnissen aus den Fachgebieten der Resilienz-, der Stress- und der Hirnforschung und ermöglicht so neue Blickwinkel und Impulse. Die dadurch entstehenden Wachstums- und Veränderungsprozesse begleite ich mit großer Freude sowohl im Einzel-Coaching als auch in Teams und Organisationen.

„Ich habe auf dem Schwanberg wieder eine wundervolle kurze Auszeit vom beruflichen Alltag genießen können, meine Akkus positiv aufgeladen und Kraft getankt, um auch weiter gut an mir arbeiten zu können."

Steffen Prodiger | Geschäftsführer Prodinger Verpackung OHG, Coburg

Kurse für die persönliche Entwicklung

Resilienz stärken – Gelassen arbeiten mehr

Angebote für die Unternehmensentwicklung

  • Seminare, Workshops und Beratung zur Entwicklung und Verankerung von Resilienz auf persönlicher und organisationaler Ebene
  • Beratung und Umsetzungsunterstützung in Veränderungsprozessen
  • Team- und Führungskräfteentwicklungen
  • Business-Coaching für Führungskräfte und Mitarbeiter

Meine Kunden schätzen an mir...

... den Blick für das Wesentliche.
... meine natürliche Autorität, Erfahrung, Kreativität und Integrität.